Kundenorientierung Banken 2026: Angebot Siegel & Report
Die Studie "Kundenorientierung Banken 2026" ist eine umfassende Untersuchung zur Bewertung von Banken in Österreich. Basis ist eine Onlinebefragung unter über 2.400 Konsument:innen in ganz Österreich. Insgesamt wurden 81 hemische Banken bewertet. Die Bewertung findet in den Kategorien "Kundenservice", "Preis-Leistung" und "Produktqualität" statt. Detailinfos zur Methode und Ergebnisse finden Sie auf der Studienseite.
Lizensieren Sie Ihr Siegel für 2026!
Die bestplatzierten Banken erhalten die Auszeichnung "Top Kundenservice", "Top Preis-Leistung" und "Top Qualität". Für die Erstplatzierten in jeder Kategorie wird zudem der Zusatz "1. Platz" vergeben. Die Ausgezeichneten Banken haben die Möglichkeit, das jeweilige Siegel für die Nutzung in Marketing und Kommunikation zu lizensieren. U
Die Lizensierung des Siegels umfasst:
- Digitales Siegel mit und ohne Unternehmensbezeichnung als .svg und .eps-Dateien
- Lizenz für die Nutzung in Werbung, Marketing und Kommunikation in jedweder Form bis März 2027
- Urkunde (digital als .pdf)
Angebot Siegel & Report |
|||
| Siegel-Angebot gelten nur für ausgezeichnete Unternehmen. Der Report ist für alle Unternehmen erhältlich. | Siegel Only |
Report Only |
Gesamtpaket |
| Preise zzgl. 20% USt. | € 2.500,- |
€ 2.500,- |
€ 3.750,- |
Digitales Siegel in drei Dateiformaten, |
✓ | × | ✓ |
Nutzungslizenz des Siegels bis März 2027 |
✓ | × | ✓ |
Alle Ergebnisse für Ihr Unternehmen |
× | ✓ | ✓ |
Relevanz von Kriterien für die Bewertung |
× | ✓ | ✓ |
Siegel Only
€ 2.500,-
Report Only
€ 2.500,-
Gesamtpaket
€ 3.750,-
Berichte zur Studie erhältlich
Bei Interesse an den Ergebnissen können individualisierte Berichte für Banken sowie Branchenberichte zum Preis von € 2.500,- (zzgl. Ust) pro Bericht bestellt werden. Die Berichte enthalten alle Details zu folgenden Inhalten:
Individualisierte Berichte für Unternehmen
- Struktur der Gesamtstichprobe (N=3.289): Geschlecht, Alter, Bundesland
- Anzahl der Banken in den 19 Kategorien
- Bewertung "Kundenservice" für eine Bank im Vergleich zum Mittel der Branche, Mittel Handel / Dienstleistungen, sowie dem Bestem und dem schlechtesten der Branche
- Bewertung "Kundenservice" für alle Banken der Branche, gesamt sowie nach Altersgruppe (14-29 Jahre, 30-49 Jahre, ab 50 Jahre) und Geschlecht
- Mittlere Bewertung der Unternehmen zu "Kundenservice" in den verschiedenen Branchen
- Bewertungen "Preis-Leistung", wie für Kundenservice
- Bewertungen "Qualität" (Produkt-/Dienstleistungsqualität), wie für Kundenservice
- Kriterien für die Bewertung der Banken (z.B. Günstige Preise, rasche Abwicklung, freundliches Personal, u.v.m) nach Altergruppen und Geschlecht
- Zentrale Faktoren für die Bewertung in den drei Kategorien "Kundenservice", "Preis-Leistung" und "Qualität"
Branchenberichte und spezielle Auswertungen
Die Ergebnisse für alle Branchen sowie Überblicksergebnisse für alle Banken sind in Branchenreports verfügbar. Wenn Sie zudem spezielle Auswertungen benötigen, sprechen Sie uns gerne an.
Fragen zu Studie und Interesse an unserem umfassenden Report? Schreiben Sie uns!
Sales Manager
+43 1 34 60 66 710