Die laufende Datensammlung zu 27.000 Unternehmen, Organisationen und Marken im DACH-Raum – davon rund 2.500 aus Österreich – sowie rund 4.000 politischen Akteuren ermöglicht es dem IMWF, außerordentlich breite Studien zur Reputation ganzer Branchen oder relevanten Themen und Aspekten des öffentlichen Diskurses durchzuführen.

Die Branchenstudien des IWMF entstehen in Zusammenarbeit mit namhaften Partner und zeigen, wie sich die Reputation von Industrie-, Handels- oder Immobilienunternehmen im Vergleich darstellt. Bei den Siegelstudien werden spezifische Aspekte (Nachhaltigkeit, Innovation, Employer Branding) in den Blick genommen und mit dem KURIER als Medienpartner die jeweils besten Unternehmen des Landes ausgezeichnet.

BRANCHENSTUDIEN

Reputation der Baubranche 2022

12.10.2022|

Der gute Ruf zählt heute zu den Schlüsselfaktoren in der Suche nach geeignetem Personal. Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat in Kooperation mit a3BAU die Unternehmen der Bau- [...]

Industry Reputation Report 2022

10.10.2022|

Nachhaltigkeit, Innovationskraft, Rentabilität, Image als Arbeitgeber: Welche heimischen Industriemarken haben den besten Ruf? Das hat das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) in Kooperation mit dem INDUSTRIEMAGAZIN untersucht. Die Resultate [...]

SIEGELSTUDIEN

Beliebte Apotheken 2023

27.03.2023|

IMWF und KURIER kürten erneut Österreichs beliebteste Apotheken!   Die ausgezeichneten Apotheken werden am 13. (übrige Bundesländer) und 14. April (Burgenland, Niederösterreich & Wien) reichweitenstark in der Gesamtausgabe des KURIER [...]

IMMO-CHAMPIONS 2023

11.03.2023|

KURIER und IMWF zeichnen zum dritten Mal Österreichs IMMO-CHAMPIONS aus! Am 11. März lesen Sie im IMMO KURIER welche Unternehmen der Branche die höchste Reputation genießen! Die Immobilienwelt [...]

IMWF Webinarreihe 2023

14.02.2023|

Wirkungsmessung in der Kommunikation - das Thema der IMWF Webinarreihe 2023 Die AG Commtech wurde im Sommer 2021 unter dem Dach des IMWF gegründet und beschäftigt sich mit [...]