Kundenorientierung 2026: Angebot Siegel & Report
Die Studie "Kundenorientierung 2026" ist die größte Studie zur Bewertung von Dienstleistungs- und Handelsunternehmen in Österreich. Basis ist eine Onlinebefragung unter über 3.200 Konsument:innen in ganz Österreich. Insgesamt wurden 432 Unternehmen in 52 Branchen über 62.000 mal bewertet. Die Bewertung findet in den Kategorien "Kundenservice", "Preis-Leistung" und "Produktqualität" statt. Detailinfos zur Methode und Ergebnisse finden Sie auf der Studienseite.
Lizensieren Sie Ihr Siegel für 2026!
Die bestplatzierten Unternehmen in jeder Branche und Kategorie erhalten die Auszeichnung "Top Kundenservice", "Top Preis-Leistung" und "Top Qualität". Für die Erstplatzierten in jeder Kategorie wird zudem der Zusatz "1. Platz" vergeben. Die Unternehmen haben die Möglichkeit, das jeweilige Siegel für die Nutzung in Marketing und Kommunikation zu lizensieren. Unten finden Sie die jeweiligen Auflistungen und Infos zu den Ergebnissen.
Berichte zur Studie erhältlich
Bei Interesse an den Ergebnissen können individualisierte Berichte für Unternehmen sowie Branchenberichte zum Preis von € 2.500,- (zzgl. Ust) pro Bericht bestellt werden. Die Berichte enthalten alle Details zu folgenden Inhalten:
Individualisierte Berichte für Unternehmen
- Struktur der Gesamtstichprobe (N=3.289): Geschlecht, Alter, Bundesland
- Anzahl der Unternehmen in den 52 Branchen
- Bewertung "Kundenservice" für ein Unternehmen im Vergleich zum Mittel der Branche, Mittel Handel / Dienstleistungen, sowie dem Bestem und dem schlechtesten der Branche
- Bewertung "Kundenservice" für alle Unternehmen der Branche, gesamt sowie nach Altersgruppe (14-29 Jahre, 30-49 Jahre, ab 50 Jahre) und Geschlecht
- Mittlere Bewertung der Unternehmen zu "Kundenservice" in den verschiedenen Branchen
- Bewertungen "Preis-Leistung", wie für Kundenservice
- Bewertungen "Qualität" (Produkt-/Dienstleistungsqualität), wie für Kundenservice
- Kriterien für die Bewertung der Unternehmen (z.B. Günstige Preise, rasche Abwicklung, freundliches Personal, u.v.m) nach Altergruppen und Geschlecht
- Zentrale Faktoren für die Bewertung in den drei Kategorien "Kundenservice", "Preis-Leistung" und "Qualität"
Branchenberichte und spezielle Auswertungen
Die Ergebnisse für alle Branchen in Handel oder Dienstleistungen sowie Überblicksergebnisse für alle Unternehmen sind in Branchenreports verfügbar. Wenn Sie zudem spezielle Auswertungen benötigen, sprechen Sie uns gerne an.
Angebot Siegel & Report |
|||
Siegel-Angebot gelten nur für ausgezeichnete Unternehmen. Der Report ist für alle Unternehmen erhältlich. | Siegel Only |
Report Only |
Gesamtpaket |
Preise zzgl. 20% USt. | € 2.500,- |
€ 2.500,- |
€ 3.750,- |
Digitales Siegel in drei Dateiformaten, |
✓ | × | ✓ |
Nutzungslizenz des Siegels bis März 2027 |
✓ | × | ✓ |
Alle Ergebnisse für Ihr Unternehmen |
× | ✓ | ✓ |
Relevanz von Kriterien für die Bewertung |
× | ✓ | ✓ |
Siegel Only
€ 2.500,-
Report Only
€ 2.500,-
Gesamtpaket
€ 3.750,-
Fragen zu Studie und Interesse an unserem umfassenden Report? Schreiben Sie uns!
Sales Manager
+43 1 34 60 66 710